Tobias Kluckert

Tobias Kluckert ist ein sehr vielseitiger Schauspieler und Synchronsprecher, dessen eingängige Stimme in vielen Filmen und Fernsehserien zu hören ist.

Neben seiner Arbeit im Synchronbereich steht er auch immer mal wieder auf der Bühne, vor der Kamera, liest Hörbücher, ist bei Hörspielen dabei, macht Lesungen sowie Werbung. Sein unverwechselbares Timbre ist in Spielfilmen wie Hangover, Inception, Hancock, Kung Fu Panda, Salt, Walk the line, 300, Das A-Team, Green Hornet oder Fast Five zu hören. Auch in TV Serien wie Castle, Grey´s Anatomy, True Blood, Prison Break, Rom, Numbers und Charmed ist er vertreten.

Er synchronisiert regelmäßig Gerard Butler, Bradley Cooper, Seth Rogen, Jason Bateman, 50 Cent und einige andere. Auch in der Werbung wird er gerne für L Óreal, Mercedes Benz, Trivago, Volvo und Langnese eingesetz. In 2011 gewann er den Synchron-Zuhörerpreis "Silhouette" für die beste Nebenrolle in einem Film für die Synchronisation des "Pille" McCoy in Star Trek.